• anatomie Korrektur

    nachdem ich jetzt nochmal am gesunden bein nachgeschaut und Michel ausgefragt habe, muss ich korrigieren: die "Hand" der katzen ist sehr lang und der Ellenbogen im oberen Drittel, die Schulter noch höher. Trotzdem oder deswegen (?) wurde das ganze bein eingegipst.

    Heute war in Fraisse der Préfet (Präfekt, wir sind ja fast noch alte Römer) zu Besuch, aus Montpellier. Mit Souspréfet und vielen lokalen Abgeordneten (obwohl er ja nicth gewählt ist). Séverine und ich waren auch zum Büffet geladen (auch wenn unsere Anwesenheit gar nicht bemerkt wurde), es war leider um 13 h und im 13h30 gehts ja bei uns schon wieder los. Ich nehme so was trotzdem gerne "mit", schon zum gucken. Jedenfalls habe ich den Präfekt von weitem gesehen und dafür zB einen Feuerwehrmann aus La Salvetat kennengelernt, der sehr gerne unsern Kindern mal von der Feuerwehr erz¨halt und uns auch die Einsatzzentrale zeigen will (ïm früheren Leben Erzieher, das merkte man irgendwie).


  • Commentaires

    1
    Gikla
    Vendredi 7 Janvier 2011 à 09:43
    Wegen Anatomie: Ich hatte mir so was gedacht. Katzen sind Zehengänger, und die Ferse ist glaube ich der erste Knick. Wie es dann abener am Katzenbein weitergeht...?Beim Menschen kommt dann das Knie. Aber entspricht das dem Ellenbogen?
    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :