• Der Tandembaum...

    ... kommt in unseren Weihnachtsliedern vor (eine Kreation von Solenn)

    Wir singen ein bisschen Deutsch, und Anna fängt an auf dem Glockenspiel zu klimpern. Solenn spielt flûte à coulisses, eine Schiebeflöte, klingt wie das Konzert von kranken Vögeln.
    Kling glöckchen mögen sie am Liebsten. Bei 'bübchen" mûssen sie immer lachen.

    Gestern hab ich einen Einkaufsausflug gemacht, nach Castres. leider gibts auch bei Lidl oder Aldi kaum deutsches Weihnachtssüsses (mehr). Für den Kaufladen habe ich eine Plastikkasse gekauft, ich glaube, das erste mal dass ich ein batteriebetriebenes lärmendes spielzeug kaufe! aber gute gibts einfach nicht merh.

    Puppenstubenzubehör gibt es auch keines. gar nichts, keine Puppenstuben oder häuser. Nur bunter Plastikscheiss in Fertigpackungen mit zweihundert verschiedenen grauslichen Fantasiegestalten, die nach einer Saison keiner mehr mag und wo auch alles nach drei Tagen kaputt ist.

    Auf dem Miniweihnachtsmarkt habe ich eine sejr schöne  Minikrippe mit geschnitzten Minifiguren erstanden, mal sehen was Michel sagt :-). Die kinder findens sicher gut.

    Wir lesen die Weihnachtsgeshcichte in Etappen (ein adventskalenderbuch) und Anna schluchzte vor ein paar Tagen dabei auf einmal los: weil niemand Maria und Josef aufnehmen wollte... Solenn ist nur mässig interessiert.

     


    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :