• der zweite

    Danke danke, hier der zweite (das ist bisher alles), eine gewisse Familienähnlichkeit ist nicht zu leugnen, aber dieser hier eindeutig aus der zivilisierteren Verwandschaft.

     

     

    Material: Osier et ronce

    Und ohne cache-misère!

     

    Am Montag hatte ich Schulleiterversammlung in Bédarieux um halb sechs. Wir sind also ganz schnell um halb fünf nach der Schule aufgebrochen und ich habe Solenn und Aurélie heimgefahren, damit ich nicht so sehr zu spät komme. Solenn fragte mich aus, wie lange wir von Fraisse nach Murat fahren (20 min), dann wie lange ich nach Bédarieux brauche von Murat (3/4 std), und etwas später verkündete sie: du kommst fünf Minuten zu spät!

    Ich war etwas verblüfft und wollte wissen, wie sie das gemacht hat. Sie hatte etwas Probleme mit dem Erklären, aber ich habs verstanden: eine Viertelstunde sind 15 min (das weiss sie anscheinend), ich habe eine stunde zeit, brauche dreiviertel davon für die Fahrt und nochmal 20 min, was fünf minuten mehr als das letzte Viertel der Stunde sind... Sie scheint solche Dinge vor sich zu sehen, das Schéma baut sich anscheinend automatisch in ihrem Kopf auf. 

    (In Mathe wäre so was 3.-4. Klasse, und nicht leicht für alle)

     

     


  • Commentaires

    1
    jessilein
    Mercredi 17 Avril 2013 à 19:47

    Da kann sie ja fast mit meiner Nachhilfeschülerin mithalten, und die ist 8te klasse !

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :