• fahrtergebnis

    Ich bin jetzt richtig heiser, aber ansonsten ging alles bis auf viel Gekotze im Bus ganz gut.

    Solenn sass heute auf unserer Treppe und rief immer wieder: qui veut vomir? qui veut vomir? le train va partir dans deux minutes, vous n'aurez pas le temps de vomir!

    (wer muss brechen? wer muss brechen? der zug fährt in zwei minuten ab, dann habt ihr keine zeit mehr dazu!)

    Da ging wohl einiges durcheinander!!! :-)

    Gestern in der Schule hab ich dann nur noch geflüstert, das haben sogar meine Mathekinder recht freundlich mitgemacht (Als LehrerInnenbewertung ist das sicher ganz gut zu gebrauchen, ob man in seiner Klasse auch heiser durchkommt :-) Die Prüfung hab ich jedenfalls bestanden!)

    In Vendres haben wir Strand, Weingut und Dorf gesehen, Anna hat es am besten gefallen, in das riesige leere Wein"fass" zu rufen. Solenn hätte auch den ganzen tag im Sand verbringen können...

    Gestern kam dann der kleine Simon neu in den Kindergarten, unsere Deutschen sind jetzt endlich endgültig in Fraïsse eingezogen.

    Wir haben jetzt 38 Kinder in der Schule, das hab ich dort noch nicht erlebt, 34 war das höchste.


    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    1
    Gikla
    Mercredi 8 Juin 2011 à 22:31

    Als ich das von Solenn las (qui veut vomir....), hatte ich grad den Mund voll von Apfelsaftschorrle. Ich konnte grad noch den Kopf zur Seite drehen, sonst hätte der laptop eine Dusche abbekommen (vor Lachprusten), was er sicher nicht gut gefunden hätte!! Dieses Französisch hab ich verstanden.Den Teppich hab ich trockengerubbelt.            Ich freu mich, dass Helgas Sendeversuch geklappt hat.                   Gute Besserung dir, Claudi, ich hatte vor über vierzig Jahren auch mal so eine Situation. Erste Klasse und Stimme völlig weg. Eine Kollegin übernahm die Kleinen und ich kam in eine Vierte. Die ebenso wie bei dir super mitgemacht hat.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :