• FErien

    Ferien! und die computerzeit wird so weit es geht begrenzt; Jetzt abe rdoch ein paar zeilen.

    Carnaval war schön, leider kann ich die BIlder (Schulfoto) nicht laden, weil ich das richtige kabel nicht habe, grrrr la technique. Anna und Solenn haben als Clowne rumgetobt (geschminkt), wobei Solenn doch statt Mittagsschlaf auch zeitweise nur auf einem Stuhl sass und alles beobachtete. Beim goûter parkte sie dann aber am Kuchenstand.

    Die woche war insgesamt recht anstrengend, mittwoch hatte ich eine Art Fortbildungsblabla, Freitag noch ein Elterngespräch, das mich vorher ziemlich beschäftigt hat (wenn ein viereinhalbjähriger immer noch so schlecht spricht, dass er meistens nicht mitspielen kann, die Eltern aber meinen, sie wollen ihn nicht drängen, ihm einfach Zeit lassen...). Ich war dann so gut vorbereitet, - die "grosse Anna", die grad wieder im Kiga arbeitet, hat einen sehr pertinenten Blick für alle kinder und Eltern und Zusammenhänge, das nutze ich gerne aus, -  dass dann das Gespräch gut lief.

    Am letzten Tag haben wir eine Miniausstellung fûr die Eltern gemacht, hauptsächlich ein Vorwand, dass die Grossen selbst eine Einladung schreiben. Aber auch die Ausstellung war schön: Die Kinder haben einen Hund gezeichnet und dann das selbe Bild mit anderen Techniken nochmal gemacht(bis zu: pinsel an einem Stock, am andern ende angefasst...). Ausserdem hatten wir Porträtfotos (Werbung) mit ölkreiden übermalt. Und jedes Kind ein "Kinder der Welt"-Modell gebastelt: wie einen hampelmann, mit stoff beklebt (das war was), es gab zwei Chinesen, drei Europäer, zwei Indianerinnen, einen Afrikaner...

    Da ich nebenbei eine Supererkältung habe (gestern 100 Taschentücher?) geniesse ich jetzt die Ferien um so mehr. Ich nehme mir jeden Tag Zeit ein bisschen eigene FOrtbildung zu machen (das tut gut!!! lernen ist echt eine meiner Lieblingsbeschäftigungen!), ein bisschen mit den Kindern zu basteln oder malen und ein paar Spiele zu machen. Neben allem was sonst anfällt, inclusive Dachboden aufräumen.

    Möbel will ich auch noch kaufen (Tisch und StÜhle, nach einer couch schauen,...) dafür muss ich nach MP und Michel muss mal einen Tag hier arbeiten und die Kinder hüten. Mal sehen, das steht seit den Weihnachtsferien an...


    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :