• Ferkel

    So, unsere Partnerklasse ist wieder weg und ich bin jetzt heiser.

    Wir haben das Programm wegen Regen kurzfristig ändern müssen, aber dafür die Schweineindustrie in Fraisse besichtigt. Das Angebot kam morgens, weil wir die geplante Wanderung zu den Kühen einer anderen Familie nicht machen konnten... Nett daran ist, dass der betreffende Vater schon in der SChulkonferenz verkündet hat, das unsere Arbeit und vor allem der Austausch mit andern nix taugt etc (das hat das ganze Dorf in Aufruhr versetzt - er hatte sich extra wählen lassen um das loszuwerden). Ich hätte diese alteingesessene Dorfmafiafamilie auch nie gefragt, ob wir da was besichtigen können. Jetzt haben wir die "Bauernhof"schweine gesehen, und ich weiss, warum ich in deren Laden nichts kaufe.

    die Kinder waren begeistert, sie konnten ein Ferkel streicheln, ausser die, denen es zu sehr stank (ging aber). Sämtliche Erwachsenen kamen angewidert wieder raus, dass die Muttersäue in Minikäfige gesperrt sind, wo sie sich nur hinlegen und wieder aufstehen können, aber nicht mal umdrehen, damit sie die Ferkel nicht erdrÜcken, dass alle auf Plastikgittern stehen (da trampeln sie die Ausscheidungen ja selber runter) und nie das Tageslicht sehen, etc.


    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    1
    Leo:-)
    Mercredi 1er Juin 2011 à 20:47

    is des bei euch echt so??

    Macht da niemand was dagegen ich mein Tierschützer oder so etwas in der Art?

    In Deutschland ist des offiziell verboten und da wird zum Großteil auch geschaut meine ich zu wissen. Ich glau des hatten wir in Öko mal oda so...

    die armen Schweine...

     

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :