• Flocke und Fernsehen

    Flöckchen galoppiert inzwischen ganz gut mit seinem Riesengips. Am Anfang wusste er noch nicht mal, wie er sich hinlegen soll. Jetzt lässt er sich einfach fallen... Er möchte seit montag auch raus, aber das soll er nicht. Der Gips schleift immer auf dem Boden, das hört sich vor allem Nachts sehr gruselig an.

    Wir sind inzwischen treue Lauras-Stern-Guckerinnen und natürlich Sandmännchen. Lauras Stern strotzt ja nur so vor erhobenen Zeigefingern... Ich finde die Kinder oft ziemlich zickig, hab meinen neulich schon gesagt, wenn ihr das jetzt so macht wie Laura und Tommy (so nachhaltig streiten), dann dürft ihr das nicht mehr gucken! da mussten beide lachen.

    Beim Sandmännchen mögen sie (dh Anna, Solenn schliesst sich da an :-) Paula und Paula am liebsten, die Maulwürfe. Das ist ein sehr schöner ruhiger einfacher Zeichentrick, vor allem stimmt die Tonuntermalung total gut (Instrumententöne die die Handlung unterstreichen). Und das Knethaus mit dem Zauberer drin. Das mag ich gar nicht, ich habe Knetfilme auf früher nie besonders gemocht, das weiss ich noch.

    Was mir sonst im deutschen Fernsehen auffällt: immer wenn ich mal in eine Sendung reingucke, die so halb-dokumentarishc ist (wo jemand sein Berufsfeld vorstellt oder jemand anderm was erklärt oder so), finde ich es ganz merkwürdig. Die Leute sind alle gleich. Sie haben alle die selbe, praktisch-herzlich-bodenständige Art, als ob sie alle die gleiche Rolle spielen. Es kommt mir sehr typisch deutsch vor. was nur lustig ist, sie folgen alle dem selben Schema, ohne dass das jemand weiss.


    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    1
    Gikla
    Mercredi 12 Janvier 2011 à 16:24

    Vielleicht kannst du mal ein Foto von Katze mit Gips Machen und schicken?


    Huch, es ist kein Code mehr da!!! Anscheinend geht es jetzt wieder ohne.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :