• Flocons Bein und vierjahresbonus

    Nachdem Flöckchen (oder flöck-schen, wie Solenn manchmal sehr zärtlich sagt - von wegen akzentfreie Aussprache) vorzeitig von seinem Gips befreit wurde, hatte er einen Verband (Wunde) und Schiene.

    Laut Tierarzt alle drei Tage zu erneuern. Leider hat die Katze verstanden: dreimal am Tag, und da gut mitgearbeitet, beim Abmachen. Die Schiene war noch fieser als der Gips. Und der Tierarzt hatte ja keine Ahnung: wenn man eine lockere Binde druntermacht, kann das gar nicht halten. Alles direkt festkleben mit Leukoplast, ich kann das jetzt!

    Jetzt ist alles ab und Flocke läuft und tobt mit seinem Schmalbein rum. Mal sehen, wie lange es braucht, bis das wieder ein paar Muskeln hat.

    ---

    Solenn hat übrigens gestern im Kiga zwanzig Minuten am Stück gebrüllt, weil sie wollte, dass ich reinkomme und mich um sie kümmere statt die andern im HOf zu beaufsichtigen (sie hatte Mittagsschlaf gemacht und dann lange mit Françoise geschmust, die dann aber die Grossen in die andere Klasse bringen musste).
    Abends beim Ankommen zuhause brüllte sie im Auto, weil Anna und ich ins Haus gingen und wollten,dass sie mitkommt. Was sie wollte, hat niemand so richtig verstanden.
    Und heute abend hat Michel beide wie üblich ins Bett gebracht, dann ich gute Nacht gesagt, dann kam sie nochmal: tu peux me mummeln? gut, EINmal komme ich noch. Und dann kamen beide wieder und als es ankÜndigungsgemäss nix mehr gab, gabs bei Solenn Gebrüll, dann bei ANna weil Solenn krach macht...

    Der Vier-jahres-bonus hat anscheinend nicht lange gehalten.


    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :