• inkoherente Reime

    Neulich haben wir Anna erklärt, was incohérent heisst. Zum Beispiel, wenn sie beim Essen sagen: j'aime! und dann: j'en veux pas. das sei incohérent, das passt nicht zusammen, ist nicht logisch.

    Heute probierte Solenn Sauerkraut und stellte fest:
    J'aime - et j'en veux! Und dann, ganz stolz: Ca rime! (das reimt sich!)

    Heute morgen spielte Tileo mit Annas nackten Füssen fangen. das war sehr lustig

    Heute abend hab ich zum Teil einen Dokumentarfilm auf einsplus geschaut, Hitler privat. die vielen, vielen FanBriefe, die er bekommen hat. Im Moment gibt es ständig irgendwo 3.Reich Dokumentationen, ich dachte das sei nur in F so, anscheinend holt D jetzt auch auf.

    Die Mädels üben fleissig für die Weihnachtsaufführung am Dienstag. Singen und Theaterspielen. Ich ahne schon, dass wir die ganzen Ferien das noch geniessen werden.

    Ein Krippenspiel können wir hier ja leider nicht machen. Dafür nutze ich jetzt im Geschcihtsunterricht die Gelegenheit, die Antike unter Religionsgeschichtlicher Sicht durchzunehmen... sehr aufschlussreich, was die Kinder über Weihnachten wissen oder zu wissen meinen...


    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :