• km und Kerzen

    Flocon hilft inzwischen beim Wäscheabhängen... erinnert mich sehr an Anna als Baby! vorhin sass er in einem Haufen Strümpfe und Unterhosen unter unserm kleinen Wäscheständer.

    Letzte Woche hat Michel hier für leichte Aufregung gesorgt. Der Km-Zähler am Auto muss kaputt sein.

    Ich geb das aus dem GEdächtnis wieder, die zahlen sind so ungefähr.
     letzte Reparatur als ich in D war bei 211000 km eingetragen, jetzt schon 230000, soviel sind wir nicht gefahren!!! Auch mit dem letzten ölwechsel (208000km) kams nicht hin.

    Ich dachte, ich guck mir das mal selbst an, auch wenn ich nicht wirklich an einen Irrtum glaubte. Dazu muss man wissen, dass unser supermodernes Auto einen 5stelligen Zähler hat. wir wissen aber, dass wir inzwischen eine 2 davordenken müssen.

    Nun, er stand auf 13000 und ein bissle. also 213000. Das ist ja ganz in Ordnung. Michel hatte sich zusammengebastelt, dass es nicht mehr 100.000 sind sondern 200.000 und er deswegen die 1 in eine 2 verwandeln müsse, deswegen 230.000... kommt mir sehr nach Fünftklässerstreichen vor!

    Heute hab ich mit den Kindern Kerzen gegossen, das hat sie sehr begeistert!


  • Commentaires

    1
    Gikla
    Mercredi 24 Novembre 2010 à 22:25

    Da muss ich Michel in Schutz nehmen: Solche "Streiche" hab ich auch schon geliefert... Auf anderm Gebiet zwar, aber doch.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :