• mama oder was

    Neulich in der Badewanne: wenn wir gross werdne, werden wir eine Mama, wie du. Ich: ihr werdet dann eine Frau, wie ich, ob ihr Mama werdet, könnt ihr dann entscheiden.

    beide:???? et si on n'est pas une maman, on est quoi?

    Jetzt inzwischen sehr wichtig bei Solenn, kommt ab und zu mal ganz unvermittelt: quand on sera grandes, on sera des femmes, comme toi!

    Anna heute beim Rechnen im Kiga, sie sollten rausfinden, wieviele von 8 Perlen in meiner Hand versteckt sind, wenn man nur noch drei sieht. "fünf! denn vier plus vier ist acht" haben alle die Logik verstanden? von den einen vieren nimmt sie eines und gibts den andern, dann hat sie drei und fünf... Sie jongliert mit einer Leichtigkeit mit Zahlen, die echt beeindruckend ist - meine Drittklässler sind nicht alle so weit.

    Les doubles haben es ihr grad angetan. Sie schreibt in riesigen Zahlen aufgaben auf:

    1+1=
    2+2=
    3+3=
    4+4=
    5+5=
    6+6=
    und die anderen sollens dann lösen.

    (Mathys, unser neuer Grosser, hat rausgefunden dass die eine Spielkasse auch Taschenrechner macht, er tippt jetzt immer ein und verkündet die Ergebnisse: 2+3=5! weiss aber nicht so richtig, was das bedeutet)

    Seit gestern gibts ja Adventskalender. HEute auf der Rûckfahrt im Auto erklärte solenn aufeinmal "Le dernier, bien sûr, ce sera facile!" sie meinte, das letzte Türchen zu finden!


    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :