• Heute endlich wieder ein Ausflug zu viert - der vom letzten Sonntag wurde ja dummerweise auf nachts vorverlegt.

    Erst eine kleine Wanderung durch Sidobre-Felsen mit wunderbarer Aussicht als Belohnung (man fÜhlte sich fast wegfliegen), dann auch auf Annas ausdrücklichen Wunsch das musée du protestantisme. Das war Anfang der Woche erst in seinen neuen Bau eingezogen, was wir nicht wussten, und ist sehr französisch-protestantisch: viel Schrift, wenig Prunk :-). Anna hab ich trotzdem ein paar Sachen erklären können und es hat ihr gefallen. Unglaublich, dieses Kind.

    Im Auto gabs Bonbons, zuhause dann eine Bohnenernte und zum Abendessen Kartoffel-Blumenkohlsuppe mit Petersilie (alles aus dem Garten), ein gelungener Tag also.

    Morgen kommen Katja und Familie zum essen. Wir wollen grillen.

    Ob es dann ruhiger wird??

    ---- Nach den Säulen der Erde (zwischendrin mal langatmig, immer NOCH eine Intrige, aber doch schade, wenns aus ist und ich nicht mal mehr schnell ins Mittelalter verschwinden kann) habe ich mich wieder den deutschen (ZEIT)Klassiikern zugewendet. Die Judenbuche, Annette Droste-Hülshoff. Liest sich gut und ist interessant. (Bald hab ich die, wie ich denke leichtere, Hälfte der Sammlung durch!)

    Das Büro ist wieder bezogen, aber noch sehr chaotisch. Ich hoffe, Mo Di Zeit zum richtig gut einräumen und misten zu finden.


    1 commentaire
  • Erster Versuch, einen neuen Blog zu starten, weil der andere immer klemmt!

    Wir überlegen wie wir das Büro einräumen und Michel zeichnet an der Wand die künftige Treppe an. Ausserdem ist Besuchswoche, die Normandie schaut mehrfach vorbei, Danièle war da, Séverine kommt noch und Katja mit Familie auch. Streichen hab ich jetzt beendet, eine vierte Schicht mach ich nicht, es kommen eh überall Regale hin.


    votre commentaire